Phantasy Quartett Phantasy Quartett

 

 

Künstler im Spiekerhus:

Freitag, 06. Dezember 2002

 

Fabian Schäfer

 

Fabian Schäfer wurde 1978 in Weimar geboren. Mt fünf Jahren erhielt er zunächst Blockflötenunterricht bei Irmhild Rüdiger. Mit zehn Jahren wechselte er dann zur Oboe und erhielt Unterricht bei Frank Sonnabend in Weimar. Mit achtzehn Jahren erspielte er sich den 2. Bundespreis bei Jugend musiziert. Seit 1996 ist er Schüler von Klaus Becker in Hannover und wurde ein Jahr später als Student an der Hochschule für Musik und Theater Hannover aufgenommen. 2000 wurde er Stipendiat der Studienstiftung des deutschen Volkes. 2001 erhielt er das Stipendium des Deutschen Musikwettbewerbs in Berlin. Durch den Deutschen Akademischen Auslandsdienst gefördert, studierte Fabian Schäfer in den Jahren 2001/2002 bei Celiia Niddin und Douglas Boyd an der Royal Academy of Musik in London. Seit der Saison 2000/2001 ist Fabian Schäfer Solooboist im European Union Youth Orchestra.

 

 

Konzerte Junger Künstler
im Spiekerhus.e.V.

Im Alten Dorfe 48
Hamburg-Volksdorf

Kontakt/Impressum