Künstler im Spiekerhus:
Freitag, 30. September 2016

Le Petit Theatre Ambulant

 

Duo Feldmann-Kusnezow

Le Petit Theatre Ambulant

Elisabeth Horn, Violine, erhielt seit dem achten Lebensjahr Unterricht in Violine und Klavier, später in Orgel. Seit 2004 war sie Jungstudentin bei H.-P.Hofmann im Fach Violine an der Musikhochschule Nürnberg. 2006 setzte sie ihre geigerische Ausbildung bei Irina Goldstein (Nürnberg) fort. Elisabeth Horn legte 2010 erfolgreich die Orgelprüfungen für den C-Schein im Amt für Kirchenmusik in Eichstätt ab. Seit April 2011 studiert sie im Hauptfach Violine an der Musikhochschule Lübeck bei Prof. Maria Egelhof. Im Juni 2014 gewann sie das Probespiel für das „Orchesterstudio  Lübeck“. Meisterkurse bei Prof. Sebastian Schmidt, Prof. Koh G. Kameda, Prof. Stefan Picard, Prof. Ulf Schneider, Prof. Mary Utiger u.a. waren eine Bereicherung für ihre musikalische Entwicklung.

Stefanie Mirwald, Akkordeon, geboren in Neumarkt i.d.Opf., erhielt bereits in jungen Jahren Akkordeonunterricht. Sie studierte von 2008 bis 2014 bei Prof. Stefan Hussong an der Hochschule für Musik Würzburg, lediglich unterbrochen von einem Erasmusjahr 2012/13 bei Inaki Alberdi in Spanien. Ihr Diplom an der Musikhochschule Würzburg legte sie mit Auszeichnung ab. Für ihre Diplomarbeit erhielt sie zudem im November 2014 den „Kulturpreis Bayern“ in der Kategorie „Kunsthochschulen“, der von der Bayernwerk AG für besondere künstlerische oder wissenschaftliche Leistungen verliehen wird. Stefanie Mirwald ist Stipendiatin des DAAD und setzt derzeit ihr Studium  im Master mit besonderem Augenmerk auf Neue Musik fort.

Roman Gerber, Klarinette, 1991 in Starnberg geboren, erhielt seinen ersten Klarinettenunterricht im Alter von acht Jahren bei Stefan Komarek an der Städt. Musikschule Starnberg. Zusätzlich kam dort 2005 der Klavierunterricht bei Karin Bublak hinzu. Ab Oktober 2007 studierte er als Jungstudent bei Prof. Ulf Rodenhäuser, langjähriger Soloklarinettist der Berliner Philharmoniker, an der Hochschule für Musik und Theater München. Mit dem Wintersemester 2010 begann Roman Gerber sein Studium in der renommierten Klarinettenklasse von Prof. Sabine Meyer und Prof. Rainer Wehle an der Musikhochschule Lübeck. Roman Gerbers Interesse gilt nicht nur der Sololiteratur für Klarinette, sondern auch der Kammermusik. Bei zahlreichen Teilnamen am Wettbewerb „Jugend musiziert“ stellte er sein Können unter Beweis. Er nahm an Meisterkursen der Prof. Ulf Rodenhäuser, Sabine Mayer und Rainer Wehle teil und wurde u.a. zu einem  Kammermusik-Meisterkurs des Symphonieorchesters des Bayrischen Rundfunks eingeladen.

Yannick Debus wurde 1991 in Hamburg geboren. Seit April 2011 studiert er an der Musikhochschule Lübeck die Fächer Gesang bei Michael Gehrke und Musiktheorie bei Prof. Dr.Oliver Korte. Neben jahrelanger Chorerfahrung ist er auch solistisch bei Kirchenkonzerten in Norddeutschland in Erscheinung getreten. In der Hochschulproduktion der Oper „Le Nozze di Figaro“ war er vor kurzem in der Rolle des Bartolo und Antonio zu sehen. Bei Meisterkursen für Liedinterpretation arbeitete er mit Thomas Seyboldt und Karola Theill zusammen. Im Sommer wird er im Rahmen des XXI Festivals Mitte Europa an der Meisterklasse für Gesang bei Kammersänger Prof. Thomas Thomaschke teilnehmen. Yannick Debus ist Stipendiat der Possehl -  Stiftung.


 

 

Konzerte Junger Künstler
im Spiekerhus.e.V.

Im Alten Dorfe 48
Hamburg-Volksdorf

Kontakt/Impressum